Über Nafilia

„Die Kunst des Lebens liegt in einer ständigen Anpassung an deine Umgebung.“

– Kakuzo Okakura –

Gründerstory

Die Reise von Nafilia begann im Sommer 2019, als ich mich entschied, zwei ehemaligen Rennpferden aus Frankreich ein neues Leben zu schenken. Kurz nach und während ich versuchte, geeignetes Reitzubehör für die beiden zu finden, stellte ich fest, dass es nur begrenzte Möglichkeiten für ethische und nachhaltige Produkte gibt. Dies stärkte meine Entschlossenheit weiter und schürte die Leidenschaft, eine Lösung für dieses Problem zu finden und anzubieten.

Angetrieben von den Prinzipien der Nachhaltigkeit und meiner Überzeugung, ein umweltbewusstes Leben zu führen, in dem keine Tiere vom Menschen geschädigt werden dürfen, nutzte ich mein Wissen über verschiedene Forschungsmethoden. Dieses kombinierte ich mit meiner Erfahrung in Nachhaltigkeit und Design, um Nafilia zu etablieren. Mit meinem akademischen Hintergrund und umgeben von einem lebendigen Expertenfeld in verschiedenen Bereichen, von Medien bis hin zu Umweltstudien, sah ich es als meine Pflicht an, die Vision der Menschen mit einem Produkt zu erneuern und zu inspirieren, das ethisch und ökologisch verantwortlich ist. Nafilia ist meine Präferenz für qualitativ hochwertige und ethische Produkte gegenüber anderen Herstellern, die darauf keinen Wert legen.

Der Name „Nafilia“ ist eine Verschmelzung von zwei Wörtern: „Na“ für „Nachhaltigkeit“ und „filia“ (φιλία) das griechische Wort für Freundschaft, Zuneigung und Liebe.

Nafilias Engagement

Unser Engagement zur Wiederbelebung der traditionellen Industrie basiert nicht nur auf den Wünschen ethisch bewusster Reiter, sondern auch auf einer geeigneten Lösung für die wachsende Zahl umweltbewusster Kunden. Vielen Reitern fällt es schwer, ethische Reitprodukte für ihre Pferde zu bekommen.

Wir haben einen neuen Sinn für Produktion und Fertigung geschaffen. Unsere Ausrichtung basiert auf nachhaltiger Produktentwicklung und nachhaltiges Design. Mit dieser neuen Produktionslogik wollen wir unsere Kunden zufrieden stellen, ohne die Umwelt zu beeinträchtigen.

Wir bieten eine breite Produktpalette. Ob für Dressur, Western- oder Springreiten, jeder Interessent wird leicht das Produkt seiner Wahl finden. Darüber hinaus und basierend auf der Innovationskraft, die unser Unternehmen mit sich bringt, werden Forschung und Entwicklung ständig auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet sein.

Unsere Bestrebungen sind innovativ, ethisch und dauerhaft

Wir wollen die besten Produkte schaffen, ohne unseren Planeten auszunutzen. Um sicherzustellen, dass dieser Plan funktioniert, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Verbänden und Partnern zusammen, die verschiedene Umweltlösungen implementieren. Mit ihrer Hilfe machen wir unser Geschäft sozialer, verantwortungsbewusster und transparenter.

Wir sind stolz darauf, Zugang zu den neuesten Technologien bei der Herstellung nachhaltiger Produkte zu haben. Nafilia wird in Zukunft eine große Vielzahl von Produkten herstellen, um eine breite Palette von Kunden aus verschiedenen Disziplinen zu bedienen. Wir folgen der Idee, nachhaltig gestaltete Produkte zu schaffen, die umweltfreundlich sind und somit den Grundsätzen der ökologischen Nachhaltigkeit entsprechen.

Nachhaltiges Unternehmertum

In der Vergangenheit ist die Umwelt in den Köpfen der meisten Menschen in den Hintergrund getreten, insbesondere wenn es um industrielle Konstruktions- und Herstellungsprozesse geht. Das Bewusstsein für die Bedeutung einer nachhaltig geprägten Umwelt in jüngster Zeit hat uns jedoch gezeigt, dass wir unsere Prioritäten überdenken sollten. In dieser Hinsicht wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unseren Produkten neben Kreativität und Leidenschaft für Pferde auch nachhaltiges Design mit zu verleihen, was zu qualitativ hochwertigen und hervorragenden Produkten führt.

Philosophie & Identität

Bei Nafilia haben wir eine klare Philosophie. Bereitstellung von Reitprodukten für Pferdeliebhaber, ohne unsere Umwelt oder andere Tiere zu schädigen. Wir glauben, dass erstklassige Ausrüstung wichtig ist, um eine starke Bindung zwischen dir und deinem Pferd aufzubauen. Wir glauben auch, dass die Herstellung dieser Bindung nicht auf Kosten der Umwelt und der Tiere gehen sollte. Daher stellen wir ein Gleichgewicht zwischen der Herstellung der Produkte für dein Pferd und der Schonung der Umwelt her.

Herstellung

Wir sind uns bewusst, dass bei der Herstellung von Qualitätsprodukten große Anstrengungen unternommen werden. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht sicherzustellen, dass unsere Herstellungsverfahren in Übereinstimmung mit den weltweiten Qualitätsstandards haben und wir diese holistisch befolgen. Unsere Produkte sind von höchster Qualität und erfordern eine starke und nachhaltige Partnerschaft mit renommierten Produktionsunternehmen für Rohstoffe und Hersteller. Unsere Partner sind bekannt für ihre hochwertigen Dienstleistungen und sind gemäß unserem Produktionsstandard und Verhaltenskodex ausgezeichnet.

Transport & Verpackung

Bei Nafilia kümmern wir uns nicht nur um den Produktionsprozess. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, den gesamten Lebenszyklus all unserer Produkte ordnungsgemäß zu verwalten. Wir prüfen und planen sorgfältig alle Wege: Von unseren Lieferanten zu den Herstellern, zu unserem Hauptsitz in Berlin – sogar bis sie vor deiner Haustür eintreffen. Der Schlüssel zu einem nachhaltigen Produktionsprozess ist ein umfassender integrierter Ansatz, der alle Elemente der Nachhaltigkeit umfasst, einschließlich unseres Ziels, Produktverschwendung zu vermeiden. So definiert unsere Verpackung einen minimalistischen Ansatz, der natürliche Eleganz und Modernität widerspiegelt.

Newsletter

Werde ein Teil unserer Nafilia-Familie und erhalte 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf. Du erfährst über unsere neuesten Produkte und Innovationen. Verpasse nie etwas!